Pauschalreisen

Nilkreuzfahrt + Badeverlängerung

von Jürgen Armbrüster

Eine der wohl interessantesten und schönsten Reisen war eine Ägyptenrundreise inkl. Nilkreuzfahrt + Badeverlängerung am Roten Meer. Diese Reise vergisst man ein Leben nicht. Begonnen haben wir in Kairo und blieben 2 Nächte in einem 5 Sterne Hotel nahe den Pyramiden.

Die Pyramiden sind nach wie vor das wohl „Größte" was ich in meinem Leben bis jetzt sehen durfte. Auch beim Ägyptischen Museum wirst du als Besucher ganz „klein" und demütig. Anschließend flogen wir weiter nach Assuan. Einen Kurzflug nach Abu Simbel kann ich nur empfehlen. Auch wenn es ein wenig teuer erscheint, vergisst man auch diese Besichtigung ein Leben nicht mehr. Auf einer 4tägigen Nilkreuzfahrt nach Luxor hat man einen Besichtigungshöhepunkt nach dem anderen. Luxor selbst ist ohnehin ein „Klassiker" mit seinen berühmten Tempeln und natürlich dem Tal der Könige. Nach einer ca. 3 stündigen Fahrt durch Ägyptens Wüste erreicht man wohl eine der schönsten Meere unserer Erde - das Rote Meer. 3 Tage baden, tauchen oder zumindest schnorcheln lassen diese Reise zu einem unvergesslichen Erlebnis werden. 


« Zurück zur Übersicht